🤔 Häufig gestellte Fragen
Der Heinen-Verlag ist Träger der Redaktion der Kölnischen Rundschau und hält weitere Beteiligungen an verlagsnahen Unternehmen, wobei er die unabhängige journalistische Arbeit sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder betreut.
Der Heinen-Verlag wurde 1946 gegründet, zunächst als Verlag Deutsche Glocke, und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Er ist heute weiterhin Träger der unabhängigen Redaktion der Kölnischen Rundschau und hält Beteiligungen an verschiedenen Unternehmen, wobei er in dritter und vierter Generation geführt wird.
Der Heinen-Verlag ist heute vor allem Träger der Redaktion der Kölnischen Rundschau, beteiligt an Rheinischen Anzeigenblättern, betreibt eine Druckerei, betreut Immobilien und entwickelt neue Geschäftsfelder durch Beteiligungen wie Curious Capital und Eigengründungen wie Aro Technologies.
Zu den Meilensteinen gehören die Gründung 1946, die Umstellung auf Offsetdruck 1991, die Beteiligung an verschiedenen Medienunternehmen, die Gründung von Curious Capital 2017 sowie die Rückkehr ins Rheinische Format 2023.