Über Rathscheck Schiefer: Tradition trifft Innovation
Rathscheck Schiefer, mit Stammsitz in Mayen/Eifel, ist seit seiner Gründung im Jahr 1793 durch Johann Baptist Rathscheck ein Synonym für hochwertigen Schiefer und ästhetische Lebensräume. Übernommen im Jahr 1904 von der Wilh. Werhahn KG, hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Produzenten von Premium-Schiefer entwickelt. Die Kombination aus jahrhundertealter Tradition und modernster Technologie ermöglicht es Rathscheck Schiefer, einzigartige Produkte und Dienstleistungen rund um den natürlichen Werkstoff Schiefer anzubieten.
Vielfältiges Angebot und individuelle Beratung
Von dekorativen Schiefer-Dekoartikeln bis hin zu umfassenden Beratungsangeboten für sanierungswillige Bauherren – Rathscheck Schiefer bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen. Das Unternehmen unterstützt Kunden nicht nur mit einem umfangreichen Service-, sondern auch mit einem detaillierten Beratungsangebot. Darüber hinaus werden interessierte Dachdecker durch das Rathscheck-Schulungsprogramm gefördert, um ihre Fertigkeiten zu vertiefen und praktische Sicherheit zu erlangen.
Einzigartigkeit und ökologischer Wert von Schiefer
Schiefer ist bekannt für seine Langlebigkeit, oft mehr als 100 Jahre, und wird daher als ökologisch wertvoller Baustoff geschätzt. Die Architektur mit Schiefer zeichnet sich durch Vielseitigkeit und Individualität aus, was Rathscheck Schiefer durch sein Angebot an außergewöhnlichen Bauobjekten unter Beweis stellt. Mit einer großen Auswahl an stilvollen Dekoartikeln aus massiven Schieferplatten bietet das Unternehmen zudem die Möglichkeit, ein natürliches und edles Ambiente zu schaffen.