🤔 Häufig gestellte Fragen
Die Kerpener Tafel bietet kostenlose Bereitstellung von Lebensmitteln und Drogerieartikeln. Zusätzlich gibt es ideellen Beitrag in Form von freundschaftlicher Werbung und Zuarbeit, sowie finanzielle Unterstützung in Form von Spenden mit Spendenquittungen. Außerdem pflegt der Betrieb einen freundschaftlichen Austausch und gegenseitige Hilfe mit geographisch angrenzenden Tafeln.
Geldspenden sind willkommen und notwendig, da die Einnahmen aus dem 1,- €-Beitrag pro Einkauf nicht ausreichen. Geldspenden dürfen nicht zum Kauf von Waren verwendet werden. Das Spendenkonto lautet: Empfänger SKM Rhein-Erft-Kreis e. V., Institut Kreissparkasse Köln, IBAN DE75 3705 0299 0151 0030 37, Verwendungszweck: Tafel Kerpen. Wer stattdessen Lebensmittel oder Drogerieartikel spenden möchte, kann sich an die Kerpener Tafel wenden und erhält Beratung bzw. Unterstützung beim Einkauf.
Die Kerpener Tafel nimmt Lebensmittel- und Drogerieartikelspenden entgegen. Wer lieber Sachspenden geben möchte, wird von der Tafel beraten und beim Einkauf unterstützt.
Der Einkauf kostet einen obligatorischen Beitrag von 1,- € pro Einkauf. Die Einnahmen reichen nicht aus, um die laufenden Kosten zu decken, daher ist zudem Geldspenden erforderlich.