ADFC Bonn/Rhein-Sieg e. V.
Quelle: radreisemesse.de - ADFC Bonn/Rhein-Sieg e. V.
🎯️ Über Uns
📷 Galerie
Quelle: radreisemesse.de - ADFC Bonn/Rhein-Sieg e. V.
🤔 Häufig gestellte Fragen
ADFC Bonn/Rhein-Sieg e. V. präsentiert auf der rad+freizeit 2026 ein vielfältiges Programm: Das Vortragsprogramm mit Vorträgen über Radreisen, aktuelle Technikthemen und Beiträge von ausgewählten Radreiseanbietern und Erlebnisregionen; eine Kinderbetreuung; die ADFC-Fahrrad-Codierung durch das Codier-Team (Bitte Codierformular, Kaufbeleg und Personalausweis mitbringen); Das Rote Sofa – eine Gesprächsrunde mit interessanten Gästen; sowie der Marktplatz für Radreiseplanung, an dem Weltenbummler Tipps geben.
Die rad+freizeit ist laut ADFC Bonn/Rhein-Sieg e. V. die größte Radreisemesse im Westen Deutschlands und hat rund 100 Aussteller. Die Anmeldung erfolgt über das Shop-System (Messestand online buchen). Falls online nicht möglich, kann man sich auch per Fax oder Brief anmelden. Unterlagen: Anmeldeformular_rad+freizeit2026.pdf und Ausstellungsbedingungen_rad+freizeit2026.pdf. Es wird zudem empfohlen, eine Anzeige im Magazin Rückenwind zu schalten.
Tickets gibt es im Vorverkauf über Bonnticket und online mit ÖPNV-Nutzung im VRS-Gebiet. Für Mitglieder des ADFC beträgt das Einzelticket 6,00 €, für Nicht-Mitglieder 9,00 €. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt. Tickets können auch an der Tageskasse erworben werden, ohne ÖPNV-Nutzung.
Der Messepartner 2026 ist die Bike-Region Hunsrück-Nahe. Sie liegt zwischen Mosel, Rhein und Saar in Rheinland-Pfalz und bietet ein Paradies zum Genussradfahren, Rennradfahren, Gravelbiken, Bikepacking und Mountainbiken. Die Region verbindet die Hunsrück- und Naheland-Touristik zu einem vielseitigen Radreiseangebot.