Sozial engagiert. Auch das soziale und kulturelle Engagement der Firma wird regional vor der eigenen Haustüre gelebt – als Nachbar unter Nachbarn. Unter den vielfältig geförderten sozialen und kulturellen Projekten liegen dem Unternehmen in Köln auch besonders die sozial Schwächeren am Herzen. Mit dem „Sack e. V.“, der Obdachlosenzeitschrift „Draussenseiter“ sowie dem „Vringstreff e. V.“ und der „Oase“ verbindet es eine seit vielen Jahren andauernde Partnerschaft. Und die hört nicht bei finanzieller Hilfe und Sachspenden auf. Bei „Volunteering Days“ wird JTI-Mitarbeiter*innen die Gelegenheit gegeben, sich aktiv bei sozialen Projekten zu engagieren. Ein Angebot, welches viele Angestellte gerne annehmen.
Nachhaltiger werden. Nachhaltigkeit ist ebenso ein großes Thema des smarten Arbeitgebers. Der Kölner Standort wird bereits zu 100% aus Ökostrom versorgt. Der Stromverbrauch am Trierer Standort kommt aktuell zur Hälfte aus erneuerbaren Energien und diesen Anteil will das Unternehmen in den kommenden Jahren weiter steigern. JTI arbeitet schon seit Jahren auf eine Reduzierung von CO2 Emissionen hin. Klare, glaubwürdige und verbindliche Zielsetzungen helfen, das Geschäft zu fokussieren, Verbesserungen voranzutreiben und Fortschritte zu messen. Ausgehend von einem Basisjahr 2019 hat sich JTI daher das Ziel gesetzt, für 2030 eine Reduzierung der Emissionen aus eigenen Tätigkeiten um 47 Prozent und um 28 Prozent für Tabakblätter und Nicht-Tabak-Materialien zu erreichen. Bis 2050 wird das Unternehmen den Großteil der Emissionen aus der gesamten Wertschöpfungskette eliminiert haben.
Erstklassige Ausbildung. Dass JTI als internationales Unternehmen mit regionalen Wurzeln agiert, zeigt sich auch im Ausbildungsbereich. Rund 70 Prozent aller Auszubildenden, die in den vergangenen 50 Jahren in Trier und Köln ihre Berufslaufbahn bei dem Unternehmen begonnen haben, sind geblieben. Viele arbeiten heute in Fach- und Führungspositionen.
Neun Jahre Spitze. Das Top Employer Institut zeichnete JTI in diesem Jahr erneut als „Top Arbeitgeber“ aus – zum neunten Mal in Folge. Das international renommierte Siegel wurde vergeben, da JTI nachweislich seine Mitarbeiter*innen in das Zentrum seines Handelns stellt und ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld bietet. Als smarter Arbeitgeber versteht JTI Vielfalt als einen strategischen Vorteil und Inklusion als den Weg dorthin. Das Unternehmen ist stolz darauf, dass es mehr als 2.000 Menschen mit 63 verschiedenen Nationalitäten beschäftigt – und das allein in Deutschland. Außerdem schafft JTI ein Arbeitsumfeld, in dem seine Mitarbeiter*innen jeden Tag sie selbst sein und so ihr volles Potenzial entwickeln können. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu mehr Vielfalt und Gleichstellung der Geschlechter ist auch die Elternzeitregelung bei JTI. 20 Wochen bezahlte Familienzeit gibt allen Eltern die gleiche Chance, qualitativ hochwertige Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, ohne sich über die Auswirkungen auf ihre Finanzen oder ihre Karriere Sorgen machen zu müssen – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Position bei JTI, sexueller Orientierung oder ethnischer Herkunft.
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Im Mediapark 4E
50670 Köln
0221/1646-0
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"Als smarter Arbeitgeber versteht JTI Vielfalt als strategischen Vorteil und Inklusion als den Weg dorthin."
Jti auf einen Blick
Japan Tobacco International ist eines der weltweit führenden Tabak- und Vaping-Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeiter*innen. In Deutschland ist das Unternehmen mit rund 2.200 Mitarbeiter*innen der größte Arbeitgeber in der Tabakbranche. In der Trierer Produktionsstätte sowie dem benachbarten Forschungs- & Entwicklungszentrum setzen mehr als 1.800 Mitarbeiter*innen weltweit geltende Qualitätsmaßstäbe.
Die rund 100 Angestellten in Köln steuern den gesamten deutschen Markt. JTIs rund 200 Außendienst-Kolleg*innen pflegen deutschlandweit den Kontakt zum Handel.
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