Abo
Login

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Echten Winter in den Alpen erleben
Die besten alpinen Wanderhotels liegen in Österreich und Südtirol - In der verschneiten Landschaft beginnen die Abenteuer direkt vor der Haustür
Echten Winter in den Alpen erleben
Echten Winter in den Alpen erleben
Durch tiefen Schnee spuren 4 und echte Natur entdecken. Bild: M. Lugger

Winterurlaub in den Bergen: Das sind gedämpfte Schritte im pulvrigen Weiß, tief verschneite Wälder mit immergrünen Tannen, kristallklare Luft und jede Menge Wintersport. Schritt für Schritt, Atemzug um Atemzug. Richtige Winterabenteuer erleben Urlauberinnen und Urlauber am intensivsten aktiv inmitten in der Natur.

Ausrüstungsverleih und Anfängerkurse zum Ausprobieren und Testen

Schneeabenteuer für alle

Genau dort, an den schönsten Plätzen der Alpen in Österreich und Südtirol, liegen die besten alpinen Wanderhotels. Dort ist der Winter noch weiß und still und voller Pulverschnee, der im Abendrot glitzert. Dort sind die Gastgeber der familiengeführten Häuser Naturliebhaber und leidenschaftliche Bergsteiger - und somit die perfekte Ansprechpartner für große und kleine Urlaubswünsche. Und: Dort starten die Aktivitäten direkt vor der Hoteltür. Wer noch unsicher ist, hat die Möglichkeit, sich dank praktischem Ausrüstungsverleih und zahlreichen Anfängerkursen einfach mal auszuprobieren und zu testen. Ob auf Winterwanderwegen oder „offroad", ob mit Schneeschuhen an den Füßen oder ohne - Wanderer erleben die Weiten der Bergwelt in jeder Gangart. Die zertifizierten Guides der Wanderhotels zeigen mit Spaß und Expertise, wie es geht. Sowohl "Winterneuligen" als auch "alten Schneehasen" stehen sie mit Rat und Tat zur Seite.

Entschleunigen mit allen Sinnen

Und wenn dann die Nasen und Wangen vom Schneeabenteuer in kalter Winterluft rot um die Wette frösteln, wärmen knisternde Kaminfeuer und wohlige Wellnessbereiche den Körper wieder auf. Von der Liege im Ruhebereich aus, mit Blick auf die umliegende weiße Landschaft, lässt sich der Zauber des Winters gemütlich beobachten. Und wenn draußen vorm Fenster dann noch leise glitzernd die Schneeflocken auf die Erde fallen, bleibt das eigene Alltagsgedanken-Karussell langsam stehen.

WEITERE INFOS

Wanderhotels in Europa e. V.
Südtiroler Platz 2
9900 Lienz | Österreich
0043/4852 64611
info@wanderhotels.com
www.wanderhotels.com