Am 29. Dezember präsentieren Solisten, Chor und Orchester mit „Der Herr der Ringe & Der Hobbit - Das Konzert“ im Palladium einen imposanten Abend mit Musik der Hobbits und Orks. Mit modernster Technologie nehmen die Cinema Festival Symphonics die Mittelerde-Fans und Fantasy-Liebhaber mit auf eine ganz besondere Reise durch alle „Der Herr der Ringe & Der Hobbit“-Filme. Pauken und Trompeten bringen die bekannten Melodien zu Gehör.
Die Musik aus Harry Potter erklingt dann am 7. Januar im Palladium. „The Music of Harry Potter - Live in Concert“ wird ein magischer Abend! Klangvoll fasst er die musikalischen Höhepunkte der „Harry Potter“-Filme und des Theaterstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind“ zusammen. Gänsehaut pur, wenn „Hedwig's Theme“ die Zuschauer nach Hogwarts entführt oder der Chor „Double Trouble“ zum Besten gibt. Ausgelassene Stimmung bringt „The Night Bus“ mit der rasanten Fahrt des fahrenden Ritters. Mystisch wird es mit „Black Lake“, wenn die Zuschauer mit Harry in den Schwarzen See und das Reich der Wassermenschen abtauchen.
„Schwanensee“ verkörpert alles, was das klassische Ballett berühmt gemacht hat und fasziniert die Menschen seit jeher weltweit. Das Ukrainian Classical Ballet bietet am 25. Januar eine eindrucksvolle Vorstellung des weltberühmten klassischen Balletts. Die Besucher können sich vom Mythos „Schwanensee“ verzaubern lassen und in eine Welt voller Schönheit, Eleganz und Harmonie eintauchen, wenn Tschaikowskis Musik auf der Bühne im Palladium erklingt.
Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, der liebt Heinz Erhardt. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme unvergesslich. Gleich zweimal präsentiert Highlights Concerts am 13. Februar in der Volksbühne am Rudolfplatz „Die Neue Heinz Erhardt Revue“. Drei Mädels in Partylaune, die ihre eigenen Schwächen auf ganz liebenswürdige Art und Weise auf die Schippe nehmen - das erwartet die Besucher bei der Musik-Komödie „Weiber“, die am 18. Februar an gleicher Stelle die Lachmuskeln strapaziert. „Weiber“ besticht durch seine Selbstironie, drei Mädels in Partylaune und einen bunten Mix aus bekannten Songs.