Erschwingliches Design
Auch im Schmuckeinkauf beweist der Experte ein gutes Händchen. Neben einem breiten Uhrensortiment verfügt Lindenberg über eine große Auswahl an Markenschmuck aus verschiedenen Materialien. Die Schmuckmarke Xenox liegt besonders auf Erfolgskurs. Das österreichische Label verfolgt aktuelle Trends in der Branche und hält dabei perfekt die Waage zwischen Zeitgeist und Zeitlosigkeit, mit Schmuck für sie und ihn. Die Stücke sind aus hochwertigem Sterling Silber gefertigt – wahlweise mit 18 Karat Vergoldung oder aus Edelstahl. Das Modelabel im bezahlbaren Segment besticht durch neue Formensprachen und außergewöhnliche Materialkombinationen.
Für jeden Geldbeutel
„Wir haben für jeden Geldbeutel eine große Auswahl“ sagt Wirtz, denn auch im hochwertigen Schmucksegment besticht das Unternehmen mit exquisiter Auswahl, gepaart mit persönlicher Beratung. In der Goldschmiedewerkstatt vor Ort werden nach Kundenwünschen darüber hinaus individuelle, eigene Kreationen in Handarbeit gefertigt. Selbstverständlich ist für Lindenberg der umfangreiche Reparaturservice, der für den Kunden für Uhren aller Marken und die gesamte Bandbreite einer Schmuckreparatur zur Verfügung steht.
Dienstleistung aller Art
Ob aufwendige Auf- und Umarbeitungen, Gravuren, Weitenänderungen von Ringen oder Ketten: Dort können auch Schmuckstücke vergoldet oder versilbert werden. Ebenfalls zum Reparaturservice gehört das Aufziehen von Perlenketten. Der Uhrenservice beginnt bei einem schnellen Batteriewechsel, bei dem Kunde vor Ort warten kann. In der Werkstatt bietet das Unternehmen einen großen Uhrenservice von Totalüberholung und Reinigung von Uhrwerken, Glasersatz sowie die Weitenänderungen von Armbändern, Wasserdichtigkeitsprüfungen bis hin zu einer kompletten Restaurierung einer Uhr – egal welcher Marke.
Aus Alt mach Neu
Als Edelmetallexperte ist der Juwelier auch Fachmann für den Ankauf von Kundenware. Der Goldkurs setzt derzeit zu einem Höhenflug an. Alte Schätzchen zu verkaufen, ist also gerade attraktiv und lukrativ. Wirtz bewertet den Schmuck, analysiert ihn und kauft gegen Barauszahlung an. „Wir kaufen zu einem fairen Kurs“, erklärt der Fachmann. Ein Termin muss nicht gesondert vereinbart werden. Geerbte Schmuckstücke oder Wertgegenstände, die aus der Mode gekommen sind, werden bei Juwelier Lindenberg durch fachgerechtes Recyclen wieder zu neuen, zeitgemäßen Produkten verarbeitet. Teilweise werden die Steine gesondert vergütet. Altgold, Zahngold, Schmuck, Tafelsilber, Goldmünzen oder Besteck, Luxusuhren oder Zinn sind beim Experten also bestens aufgehoben. „Vom Erlös ist dann ohne weiteres schon mal ein Urlaub drin“, verrät Udo Wirtz.
Kontakt
Juwelier Lindenberg
Hermannstraße 12 (Pavillon)
51143 Köln-Porz
02203/95 13-31
» www.juwelier-lindenberg.de