Wussten Sie eigentlich, dass Bad Zwischenahn nicht nur staatlich anerkanntes Moorheilbad ist? Seit Kurzem darf sich der Ort im Ammerland nämlich auch offiziell Kneipp-Kurort nennen. Somit können Besucher fortan auch Wassertreten im Kneipp-Becken oder Arm-, Bein- und Gesichtsgüsse ausüben. Auch diverse Präventionskurse zur Gesunderhaltung werden vor Ort mit dem Reha-Zentrum am Meer angeboten. Die Angebote reichen von Nordic Walking, Rückenfit und Autogenem Training bis hin zur Progressiven Muskelentspannung. Hier finden Besucher Kraft und Erholung direkt am Zwischenahner Meer. Die klare und saubere Luft sowie die einzigartige Natur der Region leisten darüber hinaus einen wichtigen Beitrag.
Wer es gerne etwas aktiver mag, ist eingeladen, eine der zahlreichen gut ausgeschilderten Wander- und Radfahrwege für sich zu erkunden. Die Wege führen vorbei an schaurig schönen Moorwiesen, prächtigen Baumschulen, mit Liebe angelegten Privatgärten und Parks, die besonders im Mai und Juni zur Rhododendronblüte zum Schlendern einladen. Haben Sie schon einmal im Wald „gebadet", Yoga im Sitzen praktiziert oder Qi Gong mit Blick auf das Meer gemacht? In Bad Zwischenahn bieten sich hierfür viele Gelegenheiten.
Der Touristik-Service bietet über das gesamte Jahr viele verschiedene Themenführungen, geführte Erlebnisradtouren und Gesundheitsangebote an. Darüber hinaus erwartet die Besucher in Bad Zwischenahn ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm mit bunten Festen und zahlreichen Konzerten.
Bad Zwischenahner Touristik GmbH
Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn
04403 61 9159
info@bad-zwischenahn-touristik.de
www.bad-zwischenahn-touristik.de