Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Office Park in Euskirchen bietet künftig zwei Rund-um-Sorglos-Bürogebäude Image 1
Anzeigen

Das Gebäude überzeugt durch seine zeitgenössische Architektur. Bild: Steinicke

ANZEIGE

Ein bald doppelt einzigartiges Erfolgskonzept Office Park in Euskirchen bietet künftig zwei Rund-um-Sorglos-Bürogebäude

9.06.2022

Die „mit Stein gebaute Freundschaftsimmobilie“, wie Investor Claus Decker den Office Park in Euskirchen nennt, gibt es bald in doppelter Ausführung. Direkt neben dem bereits bestehenden 5000 Quadratmeter großen Bürokomplex an der Thomas-Eßer-Straße/L194 wird der Office Park 2 entstehen. Auf einer Fläche von ebenfalls rund 5000 Quadratmetern werden Büroräumlichkeiten in einer Größe in unterschiedlichen Größen entstehen – von 135 bis zu 500 Quadratmetern. Sie können als Firmensitz oder als flexible Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt werden.

Große Nachfrage

Genau dieses Konzept hat den Office Park 1 zu einer Erfolgsgeschichte gemacht. Eine Erfolgsstory, die Decker mit Marcus Mahlberg, Chef des Maschinenbau-Dienstleisters mmte, umgesetzt hat – und nun wieder realisieren wird. Eröffnet werden soll der Office Park 2 im Dezember 2023. „Die Nachfrage für den Office Park 2 ist groß. Es wollen sehr viele aus dem Gesundheitssektor da rein“, sagt Claus Decker, der aber zunächst einmal froh war, nun den Office Park 1 auch offiziell einweihen zu können. 2021 eröffnete das Rund-um-Sorglos-Büropaket, im dem die Werbeagenturen Lemm sowie Poschen, das Gesundheitsunternehmen Rahm, diverse andere Dienstleister und natürlich die Axa-Versicherungsagentur von Claus Decker eine Heimat gefunden haben.

Echtes Alleinstellungsmerkmal

Wäre die Immobilie nicht schon einmal genug in Euskirchen und um Umgebung, verleihen spätestens die Bilder von Silvia Decker dem Office Park ein Alleinstellungsmerkmal. Die Künstlerin hat ihr Atelier im Erdgeschoss. Doch das Atelier ist viel mehr als nur Kreativzentrum für die großflächigen, farbenfrohen Bilder. Der 160 Quadratmeter große Raum, der sogar über eine Küche verfügt, kann für Feierlichkeiten jeglicher Art gemietet werden.

Die Co-Working Spaces bieten perfekte Arbeitsbedingungen. Bild: Steinicke
Die Co-Working Spaces bieten perfekte Arbeitsbedingungen. Bild: Steinicke

Treibende Kraft

Der Office Park besticht durch seine zeitgenössische Architektur, höchsten Komfort und modernste Technik – perfekte Ausgangssituation fürs Co-Working. Treibende Kraft bei der Gestaltung und allen ingenieurtechnischen Fragen war Nico Schlich vom Planungs- und Ingenieurbüro „Sampels Schlich Ingenieure“. Das fortschrittliche Gebäude verfügt über eine Glasfaseranbindung. Eine hauseigene Gastronomie sowie die Micro-Offices, als flexible Working Spaces mit Rund-um-Service, runden das fortschrittliche Konzept ab. Der moderne Tagungsbereich Meetspace bietet mit seinen Panorama-Räumen im oberen Geschoss die ideale Umgebung für Besprechungen, Tagungen und Schulungen. Die angrenzende Outdoor-Küche lädt zum After-Work-Event ein.
 

Kontakt

Office Park Euskirchen
Thomas-Eßer-Straße 86
53879 Euskirchen
Telefon 02251/650 50 70
www.office-park.eu