Abo
Login

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Zusatztermine für das kölsche Musical „Colonias Töchter on Tour“ in der Volksbühne
Colombina Colonia: Chor sorgt für Furore
Zusatztermine für das kölsche Musical „Colonias Töchter on Tour“ in der Volksbühne
Zusatztermine für das kölsche Musical „Colonias Töchter on Tour“ in der Volksbühne
Im Finale präsentieren alle Mitwirkenden den neuen kölschen Song Bild: M. & M. Kreidl

„Jedem ‚Düvje‘ sing Pläsierche“ lautet das Motto der Damenkarnevalsgesellschaft Colombina Colonia. In der besonders facettenreichen Gemeinschaft ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gesungen wird bei den jecken Frauen auch – und das nicht nur in der närrischen fünften Jahreszeit. Die „CC Voices“ begeistern dabei mit dem kölschen Musical „Colonias Töchter on Tour“.

Großer Erfolg

Viel Zeit ist vergangen, bevor die „CC Voices“ mit ihrem kölschen Musical „Colonias Töchter on Tour“ im Juni endlich auftreten konnten. Mehrmals hatte die Pandemie dem Chor der Colombina Colonia einen Strich durch die geplanten Aufführungen gemacht. An Pfingsten gab es endlich die Premiere, und die Vorstellungen waren ein großer Erfolg. Nun gibt es eine zweite Chance: Das Musical kommt noch einmal auf die Bühne des Theaters „Volksbühne“ am Rudolfplatz. Erneut reisen Aggi, Cilly und Loni für den Colombinenchor „CC Voices“ um die Welt, um sich zu einem neuen Hit inspirieren zu lassen, der zur großen Weihnachtsparty am 1. und 2. Dezember aufgeführt werden soll – nach langer Entwöhnung von Gemeinschaft, sorglosen Festen und Auftritten.

Perfekter Song

Die musikalische Reisegruppe erlebt irische Shanties, die italienische Tarantella, hawaiianische Ukulelen-Klänge und brasilianische Rhythmen. Sie begegnen auch Agrippina, der Stadtgründerin von Köln. Sogar die himmlischen Sphären erreichen die drei Sängerinnen in ihrer Zeit-Raum-Rakete. Trude Herr und Willi Millowitsch höchstpersönlich geben ihnen Tipps auf der Mission, die sich als gar nicht so einfach erweist. Das Publikum wird auf die Suche nach dem perfekten kölschen Song mitgenommen.

Revuecharakter begeistert

„Colonias Töchter on Tour“, das kölsche Musical mit Revuecharakter, begeisterte die Zuschauer schon bei den Aufführungen Ende Mai. Mit Standing Ovations wurden die Spielfreude der Darstellerinnen, die mitreißenden Melodien, der stimmungsvolle Gesang und die vielen liebevollen Details in Kostümen, Bühnenbildern und Requisiten gefeiert. Autoren sind die Chorleiterin Gabi Klammert-Apfelbeck und ihr Mann Peter Apfelbeck. Die beiden haben Story, Drehbuch und Musik geschrieben und präsentieren das von einer Liveband begleitete Stück. Das gesamte Ensemble freut sich darauf, das Publikum im Dezember noch einmal auf die amüsante und erlebnisreiche Reise mit kölschem Flair mitzunehmen.

Eine amüsante und erlebnisreiche Reise mit viel kölschem Flair