Abo
Login

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Köln: Das Bestattungshaus im Agnesviertel bietet individuelle Beratung, Betreuung sowie Begleitung und ist ein zuverlässiger Partner
Im Trauerfall rund um die Uhr erreichbar
Köln: Das Bestattungshaus im Agnesviertel bietet individuelle Beratung, Betreuung sowie Begleitung und ist ein zuverlässiger Partner
Köln: Das Bestattungshaus im Agnesviertel bietet individuelle Beratung, Betreuung sowie Begleitung und ist ein zuverlässiger Partner
Verena Reul vom Bestattungshaus im Agnesviertel. Bild: zVg

Das Bestattungshaus im Agnesviertel in der Balthasarstraße ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner im Trauerfall. Keine Belastung, sondern Entlastung zu sein, lautet dort die Maxime. Unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit kümmern sich Verena Reul und Manfred Rapp im Trauerfall fachkundig, gewissenhaft sowie zuverlässig um alles Notwendige und bieten eine so persönliche wie individuelle Beratung, Betreuung und Begleitung an. Rund um die Uhr erreichbar zu sein, ist für die Bestatter aus dem Agnesviertel selbstverständlich. Aber nicht nur im Trauerfall sind die Fachleute sehr kompetente und einfühlsame Ansprechpartner. Auch wenn es um das Thema Vorsorge geht, sind die Menschen dort in besten Händen.

Alles wird geregelt

Bei einem Trauerfall, aber ebenso bei der Vorsorge für die eigene Beerdigung ist es wichtig, einen Begleiter an seiner Seite zu wissen, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt, dem man vertrauen kann und der alles im gewünschten Sinne regelt. In Manfred Rapp und Verena Reul finden Hinterbliebene zuverlässige Partner, die alle Formalitäten und die komplette Abwicklung aller Angelegenheiten rund um den Todesfall übernehmen und auf die bei der Trauerbegleitung und -bewältigung ebenso wie bei der Nachsorge Verlass ist. Unter Corona-Schutzbestimmungen sind Vorsorgeberatungen ebenso möglich, wie kleine Trauerfeiern im hauseigenen Verabschiedungsraum.

Köln: Das Bestattungshaus im Agnesviertel bietet individuelle Beratung, Betreuung sowie Begleitung und ist ein zuverlässiger Partner-2
Der Verabschiedungsraum für kleine Trauerfeiern im engsten Kreis. Bild: Seher

Traditionsreiches Unternehmen

In einem persönlichen Gespräch können sich Interessierte über sämtliche Bestattungsarten informieren. „Kein Trauerfall gleicht dem anderen und erfordert individuelle Beratung, Betreuung und Begleitung“, erklären Verena Reul, Manfred Rapp und Inhaber Bernd Löhrer. Die Pflege traditioneller Bestattungskultur liegt dem traditionsreichen Unternehmen sehr am Herzen, doch auch gegenüber Neuem sind die Betreiber aufgeschlossen. In dem Unternehmen, dessen Ursprung mehr als 120 Jahre zurückliegt, verbindet sich Bestattungstradition mit Kundenorientierung in höchstem Maße.

Erinnerungen bewahren

Weil Erinnerungsstücke helfen können, den Verlust zu verarbeiten, zu akzeptieren und die Erinnerung wach zu halten, helfen die Fachleute aus dem Agnesviertel gerne, dies umzusetzen. Sie sind daher auch der richtige Ansprechpartner, wenn es zum Beispiel um ein persönlich gestaltetes Gedenkbuch oder Andenkenschmuck – etwa ein Anhänger oder Ring mit Fingerabdruck – geht.
 

Kontakt

Bestattunghaus im Agnesviertel
Balthasarstraße 22
50670 Köln
Telefon 0221/97 26 301
rapp@bestattungen-rapp.de
» www.bestattungen-rapp.de