Abo
Login

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Individuell gestaltete Stadtbahnwagen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) wirbt für gestalterischen, informationstechnischen und kaufmännischen Bildungsgänge Game Artist, Game Programmer und Game Business
Avatare werben für Kölner School of Games auf Stadtbahnwagen
Avatare werben für Kölner School of Games auf Stadtbahnwagen
Bild: ckybe - stock.adobe.com

Pünktlich zur gamescom (23. bis 27. August in den Messehallen der Koelnmesse in Köln-Deutz) hat die Kölner School of Games ihre neue Werbekampagne vorgestellt: Der private Bildungsträger wirbt mit einem individuell gestalteten Stadtbahnwagen der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) für seine gestalterischen, informationstechnischen und kaufmännischen Bildungsgänge Game Artist, Game Programmer und Game Business. „Der Gaming-Markt wächst kontinuierlich. Im vergangenen Jahr konnte die Branche allein in Deutschland einen Umsatz von rund 9,87 Milliarden Euro erzielen“, weiß Andreas Balfanz, strategischer Leiter der School of Games. „Damit entwickelt sich dieser Kreativmarkt zu einem immer wichtigeren Wirtschaftsfaktor, der zudem attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplätze schafft und gut ausgebildete Fachkräfte nachfragt.“ Die Gesellschaft für Bildung in Medienberufen mbh (bm) hat auf diesen Trend frühzeitig reagiert.

Seit 2016 bietet sie mit ihrer School of Games qualifizierte Aus- und Weiterbildungs- sowie Umschulungsprogramme für eine erfolgreiche Berufstätigkeit in der Gaming-Branche an. „Mit der Werbung auf der Kölner Stadtbahn möchten wir für unsere Bildungsgänge mit Branchen- und IHK-Abschluss begeistern“, so Balfanz. Des Weiteren ist die School of Games auch in diesem Jahr wieder auf der gamescom mit einem eigenen Stand vertreten. Ein Team von Ausbildungsberatenden informiert über die Abläufe in den Ausbildungsberufen. Interessierte sind in Halle 10.2 Stand B030 zu einer individuellen Beratung herzlich eingeladen. Detaillierte Informationen zu den Ausbildungsberufen Game Artist, Game Programmer und Game Business gibt es auch hier:

www.schoolofgames.com