Wer beruflich mit Menschen arbeiten will, sich gerne bewegt und Sport sein Lieblingsfach nennt, muss nicht Sport studieren, sondern kann das alles gleich mit einer berufspraktischen Ausbildung zum*r staatlich geprüften Gymnastiklehrer*in verbinden.
Sport- und Bewegungspädagog*innen sind pädagogisch, psychologisch und medizinisch ausgebildete Fachkräfte. Die praxisorientierte dreijährige Ausbildung verbindet Sport, Fitness, Prävention und Rehabilitation miteinander.
An der Anna Herrmann Schule sind auf dem Arbeitsmarkt gefragte Zertifikate, wie die Übungsleiter C-Lizenz, Group Fitness B-Lizenz, Pilates Instructor, Rückenschultrainer u.v.m., gleich in die Ausbildung integriert.
So spart man Zeit, Geld und ist besser auf den Berufsstart vorbereitet als andere. Für die Ausbildung wird mindestens die Fachoberschulreife benötigt. Spätestens mit dem Berufsabschluss hat man dann auch die Fachhochschulreife und ist somit berechtigt noch zu studieren oder bei der Präha verkürzt die Ausbildung zum*r Physiotherapeut*in anzuschließen.
Der Gesundheitssektor ist ein großer, stetig wachsender Arbeitsmarkt.
Finde heraus, warum wir die
richtige Schule für dich sind!
www.praeha.de
Präha Anna Herrmann Schule
Rathausstraße 20-22
50169 Kerpen (Horrem)