Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Anzeigen

Der Fachbetrieb liefert und montiert einzigartige Türen Bilder: Formart Schreinerei

ANZEIGE

Aus Holz Besonderes schaffen Die Schreinerei Formart ist für ihre hochqualitativen Möbel bekannt, doch der Fachbetrieb begeistert seine Kunden nicht nur dadurch

31.10.2021

Liebevoll maßgefertigte Holzmöbel sind etwas ganz Besonderes. Das wird jeder Person klar, die die Produkte der Schreinerei Formart sieht. Denn sie können einen Lebensstil widerspiegeln und sich optimal in jede individuelle Einrichtung integrieren. Doch nicht nur das. Gleichzeitig sind Holzmöbel extrem langlebig und zeitlos. „Unser elfköpfiges Team fertigt auf Wunsch gerne individuelle Möbel fürs Ess-, Schlaf-, Wohn- oder Kinderzimmer an“, sagt Formart-Geschäftsführer Björn Ruland. „Darüber hinaus stellen wir gerne auch Möbel fürs Büro, für eine Praxis oder für ein Ladenlokal her – je nach Bedarf unserer Kunden.“ Dabei geht die Schreinerei Format stets auf die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse ein und berät auf Wunsch im Detail. Somit entstehen am Ende letztlich Produkte, von denen alle Beteiligten begeistert sind.

Einzigartige Fenster und Türen

Allerdings können die Fachleute für Holzverarbeitung viel mehr als maßgefertigte Möbel in Spitzenqualität herzustellen. Denn die Schreinerei Format liefert und montiert auch Fenster und Türen in gehobener Qualitat, die ausschließlich in Deutschland produziert und zu ganz besonderen Hinguckern werden. „Die Materialien und Oberflächen sind dabei sehr vielseitig und abwechslungsreich“, erklärt Ruland. „Unsere Kunden können bei uns zwischen Holzprodukten, Holz-Alu-Systemen und Kunststoff wählen und mit unseren Spezialisten aus dem Fensterbau in Ruhe besprechen, welche Varianten die beste Wahl für ihr jeweiliges Projekt sind.“


"Vielen Menschen ist nicht bewusst, wie vielfältig unser Leistungsportfolio ist"


Hochwertige Böden

Zudem bietet die Schreinerei Formart Bodenbeläge aus Holz an – darunter hochwertige Parkett- und Dielenböden. Ein besonderes Plus dabei: Auch diesbezüglich ist eine Langlebigkeit gewährleistet. „Ein Holzfußboden hat eine natürliche Ausstrahlung und verströmt ein Gefühl von Wärme und Behaglichkeit. Er sorgt neben der edlen und hochwertigen Optik für ein gutes Raumklima“, erklärt Ruland. „Zudem ist ein Bodenbelag aus Holz sehr strapazierfähig, sodass er die Kunden tatsächlich das gesamte Leben lang begleiten kann, falls sie das wünschen.“
  

Die Schreinerei Formart ist für ihre hochqualitativen Möbel bekannt, doch der Fachbetrieb begeistert seine Kunden nicht nur dadurch Image 2

Spezielle Terrassen und Fassaden

Das vielseitige Leistungsportfolio der Schreinerei Formart ist aber auch damit noch nicht vollständig abgedeckt. Denn neben maßgefertigten Möbeln aller Art, einzigartigen Fenstern und Türen sowie hochwertigen Böden bietet der erfahrene Fachbetrieb auch den Bau von Terrassen und Fassaden an. „Viele Menschen sind überrascht, welche Art von Leistungen wir tatsächlich anbieten, da ihnen schlichtweg nicht bewusst ist, was mit dem Material Holz alles möglich gemacht werden kann“, sagt Ruland. „Deswegen erklären wir Interessierten gerne, was wir alles auf welche Weise in die Tat umsetzen können und welche Vorteile das Material Holz in seinen verschiedensten Ausprägungen und Formen mit sich bringen kann.“ Dementsprechend steht Ruland mit seinem Team für Beratungen jederzeit bereit. Und zwar egal, um welches Anliegen in puncto Holz es sich handelt.

Formart Die Schreinerei GmbH & Co. KG
Fritz-Kotz-Straße 15
51674 Wiehl
02262/727 01 70
www.formart.net
Öffnungszeiten: Mo.–Fr.: 8–16.45 Uhr  


Formart Die Schreinerei GmbH & Co. KG