Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Anzeigen

Jutta Hinrichs, Stabsstelle Nachhaltigkeit bei der Pax-Bank Bild: Pax-Bank

ANZEIGE

Nachhaltige Geldanlage Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr

6.01.2021
Pax-Bank eG

Angesichts aktueller Klimadebatten denken immer mehr Menschen über die Folgen ihres Konsums nach. Beim Thema Geldanlage tun sich viele noch schwer. Doch Geld ist nicht neutral und es gibt gute Gründe, 2021 auch dabei auf Nachhaltigkeit umzustellen.

Starke Wirkung und gute Renditechancen. Nachhaltige Geldanlage bedeutet investieren mit gutem Gewissen, denn durch einen Filter lassen sich Wertpapiere von verantwortungsvollen Unternehmen mit gutem Sozial- und Umweltverhalten auswählen. Nur so wird eine positive Wirkung für nachfolgende Generationen erzielt. Mit der Nachhaltigkeitsbrille hat man einen ganzheitlichen Blick auf die Unternehmen und auf die Frage, ob sie ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell haben und damit bessere Renditechancen versprechen. Überzeugt? Dann nehmen Sie Einfluss auf diese Entwicklung und Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Pax-Bank eG
Christophstr. 35
50670 Köln
Telefon: 0221/16015-8888
info@pax-bank.de