Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Specials: Köln

Am Sonntag lockt der Flohmarkt zur Galopprennbahn nach Weidenpesch Image 1
Anzeigen
ANZEIGE

Auf der Jagd nach Schnäppchen: Am Sonntag lockt der Flohmarkt zur Galopprennbahn nach Weidenpesch

Die Besucher stöbern in alten Schätzchen Foto: srs


"Das vielfältige Angebot macht den Ausflug in den Norden lohnend"

Treffpunkt zum Feilschen

Unter dem Motto „Trödel mit“ bieten die Veranstalter allen Jägern und Sammlern eine Möglichkeit, sich zu treffen und auszutauschen, zu handeln und zu feilschen. Neu- und Sonderware sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Erlaubnis der Veranstalter gestattet. Wegen seiner Größe und der angenehmen Atmosphäre ist der Markt schon öfter in Fernsehsendungen zu sehen gewesen – in Filmszenen oder Trödel-Shows. Bereits seit 1982 gibt es den beliebten Markt in unmittelbarer Nachbarschaft zwischen Kleingartenanlage und Weidenpescher Park, der jeden Mittwoch, Freitag und Samstag sowie einmal im Monat auch sonntags (außer an Renn- oder Feiertagen) stattfindet.

Standplätze reservieren

Bummeln zwischen den Verkaufsständen Foto: srs
Bummeln zwischen den Verkaufsständen 
Foto: srs
Weil vor allem gebrauchte Waren angeboten werden, schätzen besonders Antik- Liebhaber und -Sammler den Markt. Oft ist kurzfristig noch ein Standplatz zu ergattern. Diese können am Veranstaltungstag direkt vor Ort oder vorab per E-Mail reserviert werden. Ohne Anmeldung sollten Verkäufer pünktlich zum Aufbau kommen, um einen Platz zu erhalten. Wer vorab reserviert und per Vorkasse bezahlt, hat jedoch die Möglichkeit, einen überdachten Platz zu bekommen.

Kräftiges Frühstück

Der Aufbau beginnt am Sonntag um 9 Uhr, an allen anderen Tagen bereits um 7 Uhr. Vor Ort gibt es ausreichend Gelegenheit, sich zu stärken, denn für die Versorgung der Besucher ist gesorgt. Am Morgen bekommen Hungrige dort ein kräftiges Frühstück mit belegten Brötchen und reichlich Kaffee; tagsüber stillt der Bratwurststand den kleinen Appetit zwischendurch.

KONTAKT

Galopprennbahn
Scheibenstrasse 40
50737 Köln
info@troedel-mit.de
www.troedel-mit.de
zurück zur Übersicht Köln
Datenschutz