Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Specials: Rhein-Erft

Der Audi R8 Spyder V10 wird auf der Auto Motor Schau zu sehen sein Image 1
Anzeigen
ANZEIGE

Ein fauchender Höhepunkt in Bergheim: Der Audi R8 Spyder V10 wird auf der Auto Motor Schau zu sehen sein

Christoph Jorga vom Autohaus Jacobs präsentiert den neuen Sportwagen aus Ingolstadt Foto: Bettina Federlein

Es gibt sie noch – die großen Träume für Autoliebhaber. Einer davon kommt aus Ingolstadt und wird auf der Auto Motor Schau in Bergheim zu sehen sein. Dort präsentiert das Autohaus Jacobs den Audi R8 Spyder V10 performance. Der leistungsstarke Sportwagen wird zu spüren und zu hören sein – ein Erlebnis für alle Sinne sozusagen. Sein Herzstück ist der V10-Saugmotor, womit der Flitzer auf eine Leistung von insgesamt 456 kW (620 PS) kommt. Von null auf 100 km/h sprintet der Traumwagen in 3,2 Sekunden.

Charakteristische Akustik

Der Spyder bietet unbändige Kraft. Das 5.2 FSI-Aggregat stellt maximal 560 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen pro Minute bereit. Seine zehn Zylinder sorgen für eine charakteristische Akustik: ein tiefes Röhren sowie ein kehliges Fauchen. Dazu fasziniert er durch sein flaches, breites und extrem sportliches Design. Mit einem Listenpreis von 233.950 Euro schlägt der in Bergheim ausgestellt Audi R8 Spyder V10 performance zu Buche. Und selbst, wenn sich wohl die wenigsten Besucher der Auto Motor Schau den Flitzer leisten möchten: Gucken und staunen ist schließlich erlaubt. Und träumen sowieso.

zurück zur Übersicht Rhein-Erft
Datenschutz