Abo
Login

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Zum Abo-Shop

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Crossover für die Steckdose: Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Eleganz trifft Hybrid
Crossover für die Steckdose: Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Crossover für die Steckdose: Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
Mit dem Eclipse Cross Plug-in Hybrid ist ein sportlich-eleganter Auftritt sicher. Bild: Mitsubishi

Mit sportlich-elegantem Design, modernem Plug-in-Hybridantrieb, serienmäßigem Allradsystem und umfangreicher Ausstattung präsentiert sich der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Den ebenso hocheffizienten wie uneingeschränkt alltagstauglichen Antrieb stellt das bewährte Plug-in-Hybridsystem aus dem Outlander, das im Eclipse Cross Plug-in Hybrid eine Systemleistung von 138 kW (188 PS) entwickelt.

Hybrid-Fahrerlebnis

Die Kombination aus zwei Elektromotoren und einem effizienten Benzinmotor verbindet den Komfort und das direkte Ansprechverhalten eines reinen Elektroantriebs mit den Praxis- und Langstreckenvorteilen eines klassischen Verbrenners. Der moderne 2,4-Liter-DOHC-Benzinmotor entwickelt im Eclipse Cross Plug-in Hybrid eine Leistung von 72 kW (98 PS) und arbeitet mit zwei Elektromotoren zusammen: einem 60 kW (82 PS) starken Elektromotor an der Vorderachse und einem E-Motor mit 70 kW (95 PS) im Heck. Gemeinsam entwickeln die drei Triebwerke eine Systemleistung von 138 kW (188 PS) und beschleunigen den Eclipse Cross Plug-in Hybrid in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 162 km/h, im rein elektrischen Fahrmodus sind maximal 135 km/h möglich. Der kombinierte NEFZ-Verbrauch beträgt 1,7 Liter Kraftstoff plus 19,3 kWh Strom je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 39 g/km entspricht.

Per Knopfdruck elektrisch

Das rein elektrische Fahren lässt sich auch per Knopfdruck aktivieren. Im entsprechenden Elektromodus bietet der Eclipse Cross Plug-in Hybrid dank der 13,8 kWh großen Fahrbatterie bis zu 61 Kilometer Reichweite (nach NEFZ). So lässt sich ein Großteil der täglichen Fahrten lokal emissionsfrei und nahezu lautlos zurücklegen, während der Fahrer und die Passagiere zugleich den hohen Fahrkomfort und die direkte Beschleunigung des rein elektrischen Antriebs genießen können. Zusätzliche Reichweite liefert die beim Bremsen, Ausrollen oder Bergabfahrten freigesetzte Energie, die zurückgewonnen und in der Batterie gespeichert wird. Ein Plug-in Hybrid verfügt über eine leistungsstarke Batterie, die per Stecker (Plug) oder durch Rekuperation aufgeladen werden kann. (mit Mitsubish)