Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Anzeigen

Die Fläche des Betriebes ist 30.000 Quadratmeter groß Bild: Johann Lenz

ANZEIGE

Ein bewährtes Konzept seit mehr als 70 Jahren Im Rhein-Erft-Kreis ist das Familienunternehmen Spielvogel ansässig – in dem Autohaus werden in dritter Generation Kompetenz und Fortschritt gelebt

25.02.2021

Die Geschichte des Familienbetriebes Autohaus Spielvogel reicht bis ins Jahr 1948 zurück. Die Spezialisierung auf die Marke Mercedes Benz fand 1951 ihren Beginn und hat sich durchgesetzt. Der silberne Stern liegt dort jedem Mitarbeiter im Blut. Mit Silke Nebl im Verkauf und Ralph Spielvogel im Service ist bereits die dritte Generation in das Geschäft mit eingestiegen. „Mein Großvater entschloss sich früh, die Marke zu vertreiben, er hatte schon damals Vertrauen in die Modelle. Nach einer kurzen Liaison mit BMW beschloss er, sich darauf zu spezialisieren. Das fanden sowohl mein Vater als auch wir einen guten Ansatz, daher hat sich dieses Konzept bis heute durchgesetzt“, erinnert sich Ralph Spielvogel. Zahlreiche Modelle konnten sie mit der Zeit kennenlernen, Innovationen und Fortschritt verfolgen. So sind sie zu kompetenten und zertifizierten Beratern gewachsen, bei denen sich Menschen des Rhein-Erft-Kreises und der Region gut aufgehoben fühlen.

Autohaus Spielvogel

Großer Erfahrungsschatz

Neben dem Verkauf ist dabei die umfassende Werkstatt eine Selbstverständlichkeit für den Service, den das Team des Autohauses bieten möchte. Gleichgültig, ob es sich um Pflege-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten handelt. Die gesetzlichen Hauptuntersuchungen sind bei ihnen genauso möglich wie im Nutzfahrzeugbereich die Abgasuntersuchung, Tacho- und Sicherheitsprüfung. Es werden ebenso Instandsetzungen jeglicher Art – beispielsweise von Unfallfahrzeugen – sowie Lackierarbeiten durchgeführt. Dass sie der richtige Mittler zwischen den Kunden und dem Hersteller, der Daimler AG, sind, zeigt sich nicht zuletzt bei der Durchführung und Abwicklung von Garantie- und Kulanzansprüchen. Die Kunden profitieren bei jeder Dienstleistung von 73 Jahren Erfahrung.

Blick in die Zukunft

Da der Geschäftleitung steter Fortschritt und die Weiterentwicklung auch für ihre rund 90 Mitarbeiter wichtig sind, nennen sie seit 37 Jahren ein Grundstück von circa 30.000 Quadratmetern ihr „Zuhause“. Des Weiteren sind sie seit Februar 2019 stolz darauf „Junge Sterne“-Partner zu sein. Das Team freut sich über Interessierte und beantwortet alle Fragen aufgrund der aktuellen Situation gerne auch telefonisch oder per E-Mail. Viele Infos sowie die Geschichte des Hauses sind auf der Website zu finden: www.autohaus-spielvogel.de