Geschenke und Grüße verschicken
Außerdem freuen sich nicht nur die Jüngsten über Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern. Insbesondere wenn in diesem Jahr nicht die ganze Großfamilie zusammenkommen kann, sind nette Postkarten oder vor die Tür gestellte Kleinigkeiten als österliche Grüße eine hübsche Idee. Süße Ostereier oder kleine Hasen aus Schokolade dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie das Osterlamm zum Kaffeetrinken am Feiertag. Ob fertig gekauft oder selbst gebacken – in jedem Fall ein Genuss zu diesem besonderen Fest.
Auch ein Hefezopf schmeckt besonders gut zum ausgedehnten Frühstück an den Ostertagen. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, gibt es sicher die Gelegenheit zu einer kleinen Basteleinheit für Jung und Alt. Die entsprechend benötigten Utensilien lassen sich noch vorab besorgen. Und auch Balkon und Garten sollten jetzt, da die Temperaturen steigen, frühlingsfit gemacht werden, um einen grünen Rückzugsort zu haben.
Gefärbte Eier dürfen nicht fehlen
Damit die Jüngsten im Garten oder in der Wohnung auf die Suche gehen dürfen, sollten vorher natürlich Eier gefärbt werden. Entsprechende Utensilien sind in vielen Varianten erhältlich. So können die Ostereier am Ende marmoriert, mit Aufklebern versehen oder von Goldfolie umwickelt sein. Der Kreativität sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Natürlich bietet der Einzelhandel aber ebenso fertig gefärbte Eier fürs Osterfrühstück an.