Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Selbst Golfer sind von der Adventure Golf Anlage begeistert. Image 1
Anzeigen

Carsten Volpert, Sabina Henrich und Bürgermeister Christoph Nicodemus (von links) beim ersten Abschlag. Bild: ak

ANZEIGE

Zahlreiche Gäste kamen zum Pre-Opening nach Overath Selbst Golfer sind von der Adventure Golf Anlage begeistert.

9.05.2022

Bestes Golfwetter, bestes Eröffnungswetter. Zum Pre-Opening der Adventure Golf Anlage Lüderich kamen zahlreiche Gäste. Die einen, weil sie direkt nebenan im Golfclub Mitglied sind, die anderen aus Neugierde. Begrüßen konnte Henrich auch Richard Pütz und Michael Sauer vom Vorstand des Golfclubs Der Lüderich e. V. Außerdem gehörte Overaths Bürgermeister Christoph Nicodemus zu den ersten Besuchern. „Eine super gelungene Anlage, die das Golfareal abrundet und der Stadt Overath einen Mehrwert bringt“, so sein Urteil. Jeder der Gäste entdecke beim Pre-Opening seine „Lieblingsbahn“. Für Carsten Volpert von City Golf Europe, die die Anlage gebaut hatten, ist es ganz klar der Mayatempel. Sein Fazit: „Die Anlage ist toll. Durch das Glashaus erhält der Parcours viel natürliches Licht von draußen, das macht die Anlage einmalig“.

Zweirad-Center Prumbaum

Erster Testlauf geglückt

Natürlich hatte Betreiberin Sabina Henrich vor dem Pre-Opening bereits einen ersten „Testlauf“ über die 16 Bahnen absolviert. „Beim Looping hatte ich meine Probleme“ gesteht sie. Sie freute sich darüber, dass die Golfclubmitglieder ziemlich neugierig auf die Indoor-Anlage waren. Golfer und Minigolfer werden gut zurechtkommen, ist sie sicher. „Ich glaube schon, dass ich hier ein etwas anderes Publikum haben werde, aber ein sehr willkommenes Publikum“.

Der Lüderich sei schon immer ein Anziehungspunkt für unterschiedlichste Nutzer gewesen. Da seien die Golfer, die Wanderer, die Mountainbiker, die Spaziergänger und jetzt noch die Minigolfer. „Wir sind hier sehr offen“, so Henrich und „wir pflegen hier eine große Willkommenskultur“.


"Wir pflegen eine große Willkommenskultur"


Neugierde ist geweckt

Zur Eröffnung der Adventure Golf Anlage erhielt Sabina Henrich nicht nur einen vergoldeten Schläger und Ball, sondern auch viel Lob von ihren Eröffnungsgästen. Die zeigten sich von der Gestaltung beeindruckt und waren gespannt darauf die ersten Bahnen zu spielen. Selbst erfahrene Golfer merkten, dass die Spielbahnen durchaus ihre „Tücken“ und Besonderheiten haben. Aber sie nahmen es sportlich. Der Spaß spielt eben beim Adventuregolf eine ganz besondere Rolle. Deshalb eignet sich Adventure Golf Lüderich für Familien aber auch für Geburtstagsfeiern und Firmenevents. Die ersten Interessenten haben sich schon angemeldet. Auch einige Golfspieler haben bereits Startzeiten gebucht. Sabina Henrich ist nun gespannt, wie der Adventuregolf-Parcours mit seiner speziellen Gestaltung bei den Nutzern ankommen wird.