Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
16 spannende Minigolfbahnen in beeindruckendem Ambiente warten im Adventure Golf Lüderich Image 1
Anzeigen

Ein Beispiel für Perfektion und Stil: Originalgetreu wurde der Bergwerksstollen nachgebaut. Bild: ak

ANZEIGE

Ein Golfspiel mitten im Regenwald 16 spannende Minigolfbahnen in beeindruckendem Ambiente warten im Adventure Golf Lüderich

9.05.2022

2010 wurde die Golfanlage Lüderich in Overath von der golfbegeisterten Familie Henrich erworben. Auf diesem Gelände stand schon damals ein imposantes Glashaus. Es wurde vom Vorbesitzer als Indoor-Golfanlage genutzt. Dies wurde zunächst fortgeführt. Auf einem Naturrasen konnten die Golfer überdacht aus einem Sandbunker heraus schlagen oder putten. Seit 2018 wurde die Halle jedoch nicht mehr genutzt.

Zurück zur Ursprungsnutzung

Mit der Eröffnung von Adventure Golf Lüderich zieht wieder Leben unters Glasdach ein. „Eigentlich“, so Sabina Henrich, „habe ich nun die Glashalle wieder ihrer Ursprungsnutzung zurückgeführt“. Viel Herzblut steckt in der neuen Anlage. Sie verbindet 16 unterschiedlich schwierige Minigolfbahnen mit dem tropischen Ambiente, einem Hauch von Indianer Jones und der Bergbauhistorie rund um den Lüderich. Und dies auf 600 Quadratmetern und komplett überdacht.

HENRICH Reifen + Autoservice

16 Super-Bahnen

Wer Golf kennt, weiß, dass es entweder 18-Loch-Golfplätze gibt oder 9-Loch. „Ich hätte gerne hier auch 18 Bahnen eingebaut“. Aber das wäre zu eng geworden. „Ich wollte die Wegesituation erhalten und Platz dafür bieten, auch einmal stehen zu bleiben und zu warten. Ich wollte mehr Großzügigkeit“, betont Sabina Henrich. Deshalb entschied sie sich für 16 Bahnen. Nachdem klar war, wie die Nutzung der Glashalle aussehen sollte, suchte sich Sabina Henrich mit dem Unternehmen City Golf Europe aus Schweden einen Partner, der sich speziell auf den Bau von Adventure Golfanlagen spezialisiert hat. Carsten Volpert von City Golf Europe, stellte bereits beim ersten Vor-Ort-Termin nüchtern fest: „Das ist die perfekte Kulisse und die perfekte Größe, um eine solche Anlage zu bauen“. Drei Monate wurde gebaut. Sabina Henrich war stets in die laufenden Arbeiten eingebunden. „Das war extrem kreativ“, stellt sie fest.


"Beim Adventure Golf Lüderich von der Familie Henrich wird Spaß mit Anspruch verbunden"


Betreten einer anderen Welt

Mit viel Licht, einer natürlichen Atmosphäre und einem einladenden Ambiente wird der Besucher im Adventure Golf Lüderich empfangen. Man betritt förmlich eine andere Welt, denn durch die Verwendung der Farbtöne grün und braun stahlt die Indoor-Anlage ein Wohlfühlambiente aus. Die Bahnen selbst könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie greifen entweder das Thema Indianer Jones oder Bergbauhistorie auf. Dabei wurde auf Details geachtet. Gleichzeitig bieten die 16 Bahnen aber auch Sportliches. Ob beim Looping oder beim Überwinden der Schlangenschlucht, dort wird Spaß mit Anspruch verbunden.